Freitag, 18. November 2011

Der erste Tauchgang im karibischen Meer


Unser erster Tauchgang im karibischen Meer steht an. Wir wollen vorsichtig anfangen, deswegen nehmen wir nicht den tieferen am frühen Morgen, sondern den zur Mittagszeit, der etwas flacher ist. Vom Hafen von Puerto Aventuras aus werden wir mit einem kleinen Tauchboot aufs Meer rausgefahren. Von dieser Stelle aus kann man unser Hotel am Strand sehen. Und hier lassen wir uns einfach über Bord fallen und müssen feststellen, dass es ziemliche Strömung hat.
Der Tauchgang verläuft dann auch anders, als wir das kennen, es gibt keine Richtung und kein eigentliches Umkehren. Kommt man an die Reserve, wird eine Boje geschossen, man steigt auf fünf Meter Tiefe, macht den Sicherheitsstopp und geht dann an die Oberfläche. Dann kommt das Boot zurück und sammelt einen ein.
Eine interessante Erfahrung, aber die Strömung macht das ganze recht anstrengend. Nun gut, zumindest für uns, die wir das nicht gewohnt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen